Das Problem ist bekannt: Arbeitszettel werden gesucht, sind schlecht ausgefüllt, werden verspätet abgegeben, gehen verloren. Das macht die Lohnabrechnung schwierig.
Die Firma Syka-Soft stellt jetzt eine neue Lösung für Zeiterfassung per Webanwendung bereit. Diese kann je nach Anspruch als eigenständiges Programm oder als Ergänzung zur sykasoft Büro-Zeiterfassung genutzt werden.
Die Monteure können bei bestehender Internetverbindung - egal von wo - ihre Zeiten bequem erfassen, zum Beispiel zuhause nach Feierabend. Ob über Tabelleneingabe oder über die Assistentenfunktion - die Zeiterfassung ist intuitiv und einfach zu bedienen.
Regievorgänge aus dem sykasoft SHK-Programm werden automatisch in die Cloud hochgeladen. Sie sind damit griffbereit für den Monteur, der nur noch seine Stunden zu diesem Vorgang oder zu jenem Projekt eingeben muss.
Die Zeiten stehen dann im Büro sofort zur Auswertung zur Verfügung. Dies steigert nicht nur die Effizienz bei der Lohnabrechnung sondern auch bei der Rechnungsstellung an die Kunden.
Verschiedene Auswertungen für das Controlling sind auch bei der eigenständigen Lösung mit dabei: Informationen über Arbeitszeiten, Personal, Auslöse, Soll-Ist Vergleiche, Fahrtzeiten, Kostenstellen, Urlaub-, Krankenstand etc. und Projekte können direkt abgerufen werden.
Auch Export-Schnittstellen stehen - unabhängig vom sykasoft-Programm - zur Verfügung: Die erfassten Zeiten können in den Formaten CSV, TXT und XML exportiert werden.
Ist zusätzlich auch die sykasoft Zeiterfassung im Büro im Einsatz, fließen die Zeiten automatisch zurück in die Zeittabelle. Das ermöglicht dann die Überwachung von Kostenstellen, Projekt-Nachkalkulation, Abgleich der Zeitkonten, detaillierte Auswertungen.
Die Arbeitszeiten können als Positionen im Regieauftrag automatisch abgerechnet sowie an Lohn-Programme übergeben werden.