Mit dem sykasoft Kundendienstprogramm können Sie zu Ihren Adressen weitere in der SHK-Branche wichtige Informationen anlegen: Anlagedaten, Messwerte, Vertragsdaten, Fälligkeiten und Leistungen, die automatisch fakturiert werden sollen. Dadurch ist es möglich Arbeitsaufträge, Wartungsaufträge und Wartungsrechnungen im Stapel zu erzeugen.
In einer frei zu definierenden Baumstruktur werden den Adressen die Kundendienst-Daten zugeordnet: Vorgänge zum Kunden, Anlagen (mit Ausstattung, Messwerten, Fälligkeiten, Positionen, Checklisten, Vertragsdaten, Hyperlinks, Bildern) sowie weitere Adressen (Mieterverwaltung) mit den entsprechenden Anlagedaten.
Die Baumstruktur kann flexibel genutzt werden, somit passt sich das Kundendienst-Programm den individuellen Anforderungen an.
Die Anlagebeschreibungen können Sie frei benennen, z.B. Bezeichnung, Fabrikat, Typ, Leistung, Bemerkung.
Pro Kunde geben Sie dann die entsprechenden Ausstattungsdaten ein. Dann können Sie nach den vorhandenen Daten selektieren, um z.B. Arbeitsaufträge im Stapel auszugeben.
Sie können die Arbeitsaufträge mit Hilfe der integrierten Druckengine individuell gestalten – oder auf vorgegebene Standard-Arbeitsaufträge zugreifen.
Durch die Zuordnung von Positionen und Fälligkeiten zu einzelnen Kunden können automatisch Vorgänge (Wartungsaufträge und Wartungsrechnungen) für das Programm Regieauftrag erzeugt werden, welche dann z.B. als Sammeldruck schnell ausgegeben sind.
So können z.B. jährliche Pauschalen immer wieder automatisch fakturiert werden.
Wartungsaufträge können wahlweise nach Fälligkeit oder Selektion erzeugt werden.
Die Liste der offenen Fälligkeiten aus dem Kundendienst wird automatisch an den Terminplaner übergeben und unter dem Register Fälligkeiten angezeigt. So können die fälligen Wartungen im Terminplaner direkt geplant und Wartungsaufträge erzeugt werden.
Mit Hyperlinks können Verknüpfungen zu Dokumenten hinterlegt werden, z.B. zu Bildern von Heizungsanlagen, Excel-Tabellen für Kalkulation, Word-Dokumenten, URLs von Internet-Adressen und vieles mehr.
Checklisten sind hilfreich für die reibungslose Abwicklung und die Qualitätssicherung.
Das Kundendienst-Programm arbeitet mit den anderen sykasoft Modulen perfekt zusammen. Siehe auch: