Updates
Die Highlights der Entwicklung.
Neues in den Updates Version 5.0 bis sykasoft 2019
Anwender der sykasoft Branchenlösung, die einen Softwarepflegevertrag
abgeschlossen haben, können aktuelle Updates jederzeit aus dem exklusiven
Kundenbereich downloaden.
> Login
Kundenbereich
Sie sind technisch und branchenbezogen immer auf dem neuen Stand. Vgl.
Softwarepflege
sykasoft 2019
Die neue Version sykasoft 2019 steht seit 2.01.2019 im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Das Update bietet z.B.
- DSGVO-Tool zum Bereinigen, Löschen und Exportieren (Auskunft) von Adressdaten
- mehrere Nummernkreise (Mandant) innerhalb einer Datenbank
- Projektauftragsbearbeitung - neue Papieransicht
- ZUGFeRD Einbindung - Anpassungen und Erweiterungen - jetzt auch mit FTP Download zum Abrufen von elektronischen Rechnungen
- Terminplaner - optimierte Zusammenarbeit mit Projektauftrag: neue Projektansicht - Standard Terminart für Adresse: hierdurch Farben nach Zielort möglich
- neue Werkzeugverwaltung
und vieles mehr
Update 19
Die sykasoft Version 19 steht seit 2.01.2018 auf der Jahres-DVD sowie im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Das Update bietet z.B.
- Projektauftragsbearbeitung neu entwickelt auf .NET
- ZUGFeRD Einbindung - elektronischer Rechnungsaustausch - Eingangsrechnungen im ZUGFeRD PDF Format buchen und archivieren mit einem Klick - ZUGFeRD Rechnungen erzeugen - die Digitalisierung im Rechnungswesen spart Papier, Zeit und Kosten
und vieles mehr
Update 18
Die sykasoft Version 18 steht seit 2.01.2017 auf der Jahres-DVD sowie im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Im jährlichen großen Update werden die Entwicklungen
eines Jahres zusammengefasst. Neue Anforderungen wie zum
Beispiel die der GoBD werden unterstützt.
und vieles mehr
Update 17
Die sykasoft Version 17 steht seit 2.01.2016 auf der Jahres-DVD sowie im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung.
- Unterstützung Heizungslabel via IDS-Schnittstelle
- Mobile UGL - Zugriff auf GC Warenkörbe in mobilen Arbeitsaufträgen
- Auftragsannahme - unter .NET neu entwickelt. Automatische Übergabe von geparkten Telefonanfragen in den Terminplaner-Parkplatz
- Offene Fälligkeiten - automatische Übergabe aus dem Kundendienst-Programm in den Terminplaner
- Adressen / CRM - Telefon Command-Line Aufruf für Anbindung an Telefonsoftware
- Lagerverwaltung - unter .NET neu entwickelt
- Mareon Schnittstelle 2.4 - implementiert und zertifiziert
und vieles mehr
Update 16
Die sykasoft Version 16 steht seit 2.01.2015 auf der Jahres-DVD sowie im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung.
- vereinfachtes Setup für Neuinstallation und Update
- Adressen: Alarmfunktion - neues Hinweisfenster mit individuellem Text bei Aufruf von Adressen
- Adressgruppen inaktiv setzen
- Mobile Aufträge: mit Fotos und Dokumenten (PDF), Historie und Ausstattung sowie Anbindung an installierte Routenplanungs-App
- Kundendienst: das Programm wurde auf .NET Basis komplett neu entwickelt
- Projektauftrag und Regieauftrag: Excel-Export in Projekt/Vorgangssuche
- Projektauftrag: Abschlagsrechnungen abgleichen und Zahlungsinfos drucken
- Debitoren: Mahnung optimiert
- Terminplaner: neuer Parkplatz für noch zu planende Termine
- Kundendienst > Terminplaner: Übernahme von Fälligkeiten
- Zeiterfassung per Webanwendung: jetzt auch auf Smartphones
und vieles mehr
Update 15
Die sykasoft Version 15 steht seit 2.01.2014 auf der Jahres-DVD sowie im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Im Update werden die Entwicklungen
eines Jahres zusammengefasst: neue Möglichkeiten und Anbindungen wie zum
Beispiel
- SEPA-Verarbeitung: IBAN, BIC und Umrechnung der Konten. Unterstützung
von SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften
- Datanorm: automatisches Einspielen zu einer frei bestimmbaren Uhrzeit
- Anbindung an Google Maps: Karte und Route zu Adressen anzeigen
- Mobile Aufträge per Webservice: offen für alle Geräte - Arbeitsauftrag auf iPad, Notebook und Android Tablets
- Unterstützung von SHK Connect 2.0
- Regieauftrag: komfortable Zusammenstellung von Sammelrechnungen
- eTeL sykasoft edition: integrierte Anrufer- und Aufgabenverwaltung
- Mobile Terminplanung: Abgleich Terminplaner mit Google Kalender
- neue Dokumentenverwaltung
und vieles mehr
Update
14
Die sykasoft Version 14 steht seit 2.01.2013 auf einer Jahres-DVD sowie im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Sie bietet neue Möglichkeiten und
Anbindungen wie zum
Beispiel:
- iArbeitsauftrag, die mobile Auftragsbearbeitung auf Apple iPad, Anbindung per
Webservice
- Adressen/CRM: Neuentwicklung auf .NET Moderne Oberfläche, mehr
Funktionalität
- Dokumentenverwaltung, Notizen / Wiedervorlage und Aufgabenverwaltung
erweitert
- Kontoverbindung IBAN und BIC für internationale Überweisungen
- Interessenbaum: vereinfachte Konfiguration
- Stapelverarbeitung
vereinfacht
- flexible Ausgabe von Adresslisten über die Druckengine.
- Excel-Export von
Adressen
- Briefprogramm: automatische PDF Archivierung der Briefe
- Regieauftrag: neue Felder Historie, Ausstattung und Messwerte, mit
Platzhaltern für Arbeitsauftrag
- Zeiterfassung per Webanwendung
und vieles mehr
Update 13
Die sykasoft Version 13 steht seit 2.01.2012 auf einer Jahres-DVD sowie auch im
Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Sie bietet Neuerungen wie zum
Beispiel:
- Adds: Briefprogramm jetzt mit Serienbrief. Auftragsannahme mit
zusätzlichen Feldern. Neues Add Einheitenumrechner
- Neues Add Outlook Export: Abgleich von Adressen z.B. mit
Smartphones
- Artikel und Artikelsuche: komplette Neuentwicklung auf .NET
Basis. Moderne Oberfläche, schnelle und flexible Artikelsuche, individuell
konfigurierbar. Neue Möglichkeiten wie Warenkorb und Notizzettel sowie
Nachschlagen bei Google, Amazon, Ebay oder Wiki
- Datanorm: Integration von Offline und Online Datanorm (per SHK
Connect) beim Datanormaufruf
- Mareon-Schnittstelle: Neue Version - Mareon-Webservices Testreihe
2.2 Zertifikat am 30.05.2011. Neue Vorgabewerte für Festpreisabkommen und
externe Bemerkung
- Projektauftrag: GAEB XML 3.1 Zertifikat - Datenaustausch im
Bereich Bauausführung - am 2. August 2011. GAEB Einheitspreisaufgliederung.
Noch mehr Feinheiten bei Bearbeitung und Kalkulation
- Regieauftrag: Daten/Bilder Knopf und Verzeichnis für externe
Dokumente, E-Mail Anhänge und PDF Dateien zum Vorgang
- sykasoft Connect: Optimierung von SHK Connect und IDS
- Terminplaner: Outlook Export über Terminarten und im Stapel.
Termin-Erinnerungsmeldung im Stapel. Excel-Export von Terminen in
Terminsuche und zu Projekten.
- SMS an Monteur im Terminplaner - automatisiert durch Vorgabetext
und Platzhalter
und vieles mehr
Update 12
Die Version 12 des sykasoft Programms steht seit November 2010 für die Anwender
mit Softwarepflegevertrag im Kundenbereich zum Download bereit. Neue
Möglichkeiten im aktuellen sykasoft Stand sind zum Beispiel:
- SHK Connect - für die Datanorm-Daten der Lieferanten
- IDS - Artikel-Deep-Link und Warenkorb - Datenaustausch
mit den Onlineshops der Großhändler
- Terminplaner optimiert - zusätzlich zur Tages- und Wochenansicht gibt es
die Monatsansicht. Es kann individuell eingestellt werden, welche Infos zu
Terminen auf der Plantafel erscheinen. Der Inhalt der Termin-Übergabe nach
Outlook lässt sich über Platzhalter frei definieren.
- Automatisierung bei Arbeitsauftrag, Rechnung, Sammelrechnung:
durchzuführende Arbeiten, Arbeitsstelle usw. können als Textposition
automatisch erzeugt werden - für fertige Rechnungen und Sammelrechnungen auf
Knopfdruck
- Die Finanzmodule Debitoren, Kreditoren und Kontoüberwachung
wurden auf .NET Basis komplett neu entwickelt. Sie verfügen über eine
moderne flexible Oberfläche und sind individuell konfigurierbar. Auch
Sicherheitseinbehalte und gesplittete Buchungen werden jetzt unterstützt
- Systemanpassung Windows 7 - das sykasoft Programm wurde für
Windows 7 optimiert
- Das Briefprogramm - einfach und schnell einen Brief schreiben.
Mit automatischer Zuordnung zum Vorgang. Leicht zu bedienen und griffbereit zu den
Vorgängen
- Auftragsannahme - für die Schnellerfassung von Arbeitsaufträgen
- Statistik-Dashboard - individuelle Auswertungen auf Knopfdruck.
Ihre wichtigsten Auswertungen auf einen Blick
... und vieles mehr.
Update 11
Die Version 11 des sykasoft Programms steht seit November 2009 für die Anwender
mit Softwarepflegevertrag im Kundenbereich zum Download bereit. Dieser
Programmstand läuft nur noch mit SQL Server Datenbanken. Neu im Stand 11 ist zum
Beispiel:
- mehr Einfachheit in der Bedienung, weniger Abfragen: mitlernende
Oberfläche
- Notizen - Wiedervorlage: jetzt zeitlich und personalbezogen frei
eingrenzbare Tagesliste aller Notizen und mögliche Übernahme der Notizen in
Arbeitsaufträge
- Erweiterung der Listenpreiskalkulation: Multi auf Brutto im
Projektauftrag und im Regieauftrag
- E-Mail und PDF aus Vorschau - mit drei Klicks ist ein Angebot per
E-Mail versandt
- Kundendienst UGS: Material-Organisation
(Ersatzteil-Sammelbestellung) für Wartungen
- sykasoft bizMart:datanorm - jetzt mit Favoriten für schnelle
Aktualisierung der Artikelkataloge
- Arbeitsauftrag Online - per Lastschrift einziehen (§35a!)
- Vorgabewerte erweitert und übersichtlicher strukturiert
- Arbeitsauftrag / Wartungsauftrag über die neue Druckengine -
freie Möglichkeit der Gestaltung
- Das Kundeninfosystem KIS - die Übersicht aller Vorgänge zum
Kunden - zeigt jetzt auch Bestellungen, Offene Posten und externe Dokumente
an.
- Der neue Terminplaner: flexible
Einsatzplanung und komfortable Kundendienst-Verwaltung
Update 10 SQL
Die Version 10 des sykasoft Programms steht seit Oktober 2008 für die Anwender
mit Softwarepflegevertrag im Kundenbereich zum Download bereit. Dieser
Programmstand läuft nur noch mit SQL Server Datenbanken. Neu im Stand 10 ist zum
Beispiel:
- KIS Kunden-Info-System: programmübergreifend werden alle Daten zum
angewählten Kunden - d.h. alle wichtigen Daten und Zahlen aus Projekten,
Regieaufträgen/Kundendienst und Debitoren/Offene Posten - übersichtlich dargestellt.
- schnelle Preisvorschau: Eine Preisübersicht über das ganze Projekt
(mit Summen pro Hierarchiestufe und Endsummenberechnung) ist während der
Bearbeitung jederzeit mit
einem Klick auf den neuen Sum-Button möglich.
- schnelle Navigation in den Positionen: Die Baumansicht im
Projektauftrag kann jetzt separat für jede Ansicht (Einzelansicht,
Papieransicht und Tabellenansicht) wie gewünscht verankert werden.
- §35a % Anteil pro Artikel: ein auszuweisender Lohnanteil kann
jetzt bei jedem Artikel angegeben werden. Zum Beispiel für
Wartungspauschalen, Anfahrt oder pauschale Leistungen von Subunternehmen
- Projekt-Datenzugriff: Sperren einer Projektbearbeitung
automatisch nach Druck oder Wandlung in Auftrag, und/oder individuell pro
Status (Angebot / Auftrag / Abschlagsrechnung / Schlussrechnung)
- Projekt-Auswertungen: Übersicht und Selektion der Projekte
nach dem jetzt frei definierbaren Bearbeitungsstatus (aktive Angebote,
abgegebene Angebote, abgeschlossene Aufträge usw.)
- Preisprüfung: Einkaufspreise/Nettopreise checken in den
Stammdaten. Und im Projekt: Preise prüfen (Preise aus GAEB / UGL mit
EK-Preisen vergleichen)
- Rundungstabelle - und Textbausteine - jetzt auch für
Projektaufträge
- Zuordnung von Arbeitsaufträgen aus dem Programm Regieauftrag zu einem Projekt
- Projekt-Ordner für weitere Daten zu einem Projekt: zum Beispiel
Fotos, Dokumente, Kalkulationen, Zeichnungen und Baupläne. Für Dateien aller Art
- Kalkulation und Angebotspräsentation: Flexible Steuerung der
Paketausgabe, der Ausgabe von Material, Lohn und Sonderleistungen, der individuellen Texte usw.
- Regieauftrag und Termin-/Einsatzplanung: Verwaltung von mehreren
Terminen zum Arbeitsauftrag, Terminbestätigung direkt im Auftrag,
Einsatzliste frei konfigurierbar, Outlook-Kalender pro Monteur,
Zeitspannen-Vorgabewerte mit individuellen Texten für flexible Zeitangaben
Update 9.0
Oktober 2007
Die sykasoft Version 9.0 unterstützt noch sowohl MDB- als auch
SQL-Datenbanken. Parallel zum Stand 9.0 wurde der Stand 10 als reiner SQL-Stand
entwickelt. Hier einige neue Möglichkeiten und Schwerpunkte im Stand 9.0:
- Systemanpassung / Zukunftssicherheit: Das Programm wurde an
Microsoft Vista und die neuen Office-Versionen angepasst.
- Schnellaufruf von Artikeln aus einer Bildpreisliste mit einem
Tastendruck
- Schnellaufruf von UGS-Dateien über die rechte Maustaste. Ruckzuck
ist ein Angebot mit wenigen Mausklicks fertig
- Ihre Rechnung – immer an die richtige Adresse: Funktion für
„vertreten durch“, für Eigentümergemeinschaften, im Projektauftrag
- noch mehr Übersicht bei den Positionen im Projektauftrag: Farbige
Kennzeichnung der verschiedenen Positionsarten auch in der Papieransicht.
- Individuell einstellbare Baumansicht zum Navigieren in Positionen
- Kalkulation mit Leiharbeitern – Auswirkungen im Deckungsbeitrag
- Verwendungszweck für Überweisungen mit variablen Daten über
Platzhalter – individuelle Gestaltung der Überweisungen
- das mobile Büro: Arbeitsauftrag online und offline (Zusatzmodul).
Mit dem neuen Programm Arbeitsauftrag mobil
hat der Kundendienst-Monteur alle benötigten Daten wie Adressen, Positionen,
Auftragsgrunddaten sowie auch technische Ausstattungen (Anlagedaten) und
Messwerte dabei. Die erledigten Aufträge können im Büro schnell abgerechnet
werden werden.
- und viele weitere Verbesserungen auf Basis der Anwender-Vorschläge. Mehr
Infos in der Updatebeschreibung auf Anfrage
Update 8.0
Oktober 2006
Neben vielen weiteren neuen Funktionen und Verbesserungen bietet der sykasoft
Programmstand 8.00 folgende Highlights:
- Schnellangebot im Programm Adressen: Kundenadresse anwählen – aus
Artikelmakros auswählen – mit drei Klicks zum fertigen Angebot
- Schnelldruck von Kundendaten über individuelle Formulare
- Liste der Topartikel: Übersicht der verkauften Artikel, für CRM
und Controlling.
- Neue Druckengine jetzt auch für Artikel
- Schnellerfassung Projektauftrag: durch Vorgabe eines
individuellen Eingabeschemas, separat für Einzelansicht, Papieransicht und
Projektansicht
- Baumansicht der Positionen: Fenster zur schnellen Navigation in
Projekten. Und ein neues Fenster für Positionen-Details
- freie Formatierung für Langtexte: individuelle Typografie für gut
lesbare ansprechende Angebote mit dem neuen RTF-Texteditor
- Paragraph 35a EStG: Ein entsprechender Text mit Platzhaltern für
Lohnkosten ist in den Vorgabewerten hinterlegt und kann bei Rechnungen
automatisch angehängt werden
- Kalkulation noch flexibler: Hierarchieauswahl für die Kalkulation
nach Deckungsbeitragsrechnung. Zuschläge und Abschläge für Positionen im
Projekt jetzt auch als fester Betrag. Feste Zuschlagsmulti für einzelne
Leistungen im Artikelstamm
- Abschlagsrechnung: automatischer Abgleich mit Debitoren
- GAEB XML: volle Unterstützung für alle GAEB Spezifikationen und
für den Textaufbau nach Standardleistungsbuch
- Kundendienst: „vertreten durch“ für Rechnungsadressen
Regieauftrag: Vortext / Schlusstext / Zahlungsbedingung pro Status.
Gemeinsame Rechnungen für gleiche Anlageadressen. Offene Arbeitsaufträge
checken
- Buchhaltung: Gegenkonto: Abhängig von der MwSt.-Ausgabe (mit,
ohne, inkl. MwSt. oder §13b) kann ein Gegenkonto bestimmt werden, separat
für Rechnungen aus Kundendienst / Regieaufträgen, Projektrechnungen und
Abschlagsrechnungen
- Einsatzliste von Monteuren: im Programm Terminplaner
- PIZ (Profit-Info-Zentrum):
neues Programm-Modul zur Übersicht der Finanzen und Liquidität. Ein Werkzeug
für Basel II
Update 7.0
Juni 2005
Der Stand sykasoft 7.00 vom Juni 2005 wurde den Anwendern mit
Softwarepflegevertrag kostenlos zur Verfügung gestellt. Er bietet viele neue
Funktionen zum Nutzen der Anwender, beispielsweise:
- Projekte parallel bearbeiten - Positionen über die
Zwischenablage: Es können jetzt mehrere Projekte gleichzeitig bearbeitet
werden. Dadurch ist es möglich, Positionen schnell und komfortabel über die
Zwischenablage zu kopieren. Von Projekt zu Projekt und auch für
Regievorgänge und umgekehrt.
- Schnellerfassung Regieauftrag: Durch Vorgabe eines individuellen
Eingabeschemas wird die Erfassung der Positionen im Programm Regieauftrag
erleichtert und beschleunigt.
- Neue Papieransicht: Alle wichtigen Informationen zu Positionen
hat man in der neuen Papieransicht bei Projekten und Regievorgängen auf
einen Blick.
- Paragraph 13b UStG: Die Berechnung der Endsumme, ob mit, ohne,
inkl. MwSt. oder § 13b Text ist im Programm flexibel realisiert und kann
auch bei den Adressen hinterlegt werden.
- Regieauftrag - neue Grunddaten und Funktionen: Drei Adressen für
einen Vorgang und mehr Übersicht – die neue Grunddaten-Oberfläche bringt
viele Vorteile und neue Funktionen: Man kann Termine anfragen,
Arbeitsaufträge per SMS oder E-Mail versenden, den Rohertrag ermitteln,
Personal für Provisionsabrechnung hinterlegen, Preispflege für Positionen
durchführen. U.v.m.
- Online Datanorm Updates: Über die flexible neue
Online-Schnittstelle zu Großhändlern der Branche können automatische
Liveupdates von Händlerkatalogen durchgeführt werden.
Update 6.0
Februar 2004
Der Stand sykasoft 6.00 vom Februar 2004 bietet grundlegende Neuerungen im „Kernel“
(Systemanpassung an neue Technologien – XP) sowie viele Verbesserungen und neue
Funktionen, um die Büroarbeit in SHK-Betrieben zu erleichtern. Zum Beispiel:
- VK Historie: Sie sehen, bei welchen Projekten und Vorgängen und
zu welchem Preis die aktuelle Position bei diesem Kunden bereits verkauft
wurde. Mehr Preistransparenz.
- Eigene und fremde Lohnminuten: Im Artikel können zwei
verschiedene Lohnminutensätze gespeichert werden, eigene und „fremde“ (Datanorm)
Lohnminuten. Welche verwendet werden, kann individuell bestimmt werden. Mehr
Flexibilität.
- Artikel und Positionen mit Bildern: Sie können Bilder und
sonstige Dateien hinterlegen und – beim Einsatz der neuen Druckengine –
diese auch mit ausgeben. Außerdem: Bemerkungen zu Positionen. Mehr
Information.
- Aufmaß nach Formeln: Bei der Aufmaßerfassung können vorgegebene
Formelabläufe benutzt und auch eigene Formeln hinterlegt werden. Mehr
Komfort.
- Kundenstatistik erweitert: Unterscheidung zwischen „eigen“ und
„fremd“, für Rechnungen mit Projekt- oder Baustellenadresse,
Fälligkeitsdatum und überfällige Rechnungen. Mehr Controlling.
- neue Druckengine: flexible Gestaltung des Formular-Layouts in
allen Details. Mit Ausgabe als PDF. Mehr Corporate Design.
Außerdem stehen ab Stand 6.00 ganz neu entwickelte Programme zur Verfügung,
um Ihren Kundendienst zu optimieren:
- Terminplaner: grafische Darstellung wie
auf einer Magnettafel – alle Termine auf einen Blick – Arbeitsaufträge auf
Knopfdruck – mit Geräte- und Werkzeugverwaltung
- Mareon-Schnittstelle:
Internet-Auftragsabwicklung mit Wohnbaugesellschaften
- sykasoft Pocket: unterwegs alle Daten dabei – Adressen, Artikel,
Ausstattung und Arbeitsaufträge – einfache Bedienung – gleich abrechnen in
bar, per Scheck oder Rechnung – weniger Büroarbeit – schneller Abgleich mit
Firmennetz und Büro-PC
(Diese neuen Programm-Module sind kostenpflichtig und im Update nicht
enthalten).
- und mehr: viele weitere Verbesserungen in allen Programmteilen. Die
Datenbanken können auf SQL umgestellt werden, wichtig vor allem im Netz.
Zukunftssicher: die Schnittstellen zu Office XP.
Voraussetzungen: empfohlen ab Windows 2000, Bildschirmauflösung mindestens
1024 x 768 Pixel
Update 5.0
November 2002
Der Stand sykasoft 5.00 vom November 2002 hat den Anwendern mit
Softwarepflegevertrag viele Vorteile gebracht, zum Beispiel:
Kundendienstprogramm mit freier Baumstruktur - das wohl flexibelste
Programm dieser Art auf dem Markt
Das Programm Kundendienst wurde ganz neu
konzipiert. Durch die flexible Baumstruktur mit beliebig vielen Hierarchiestufen
lassen sich alle Kundendienst-Realitäten abbilden, vom Einfamilienhaus bis zur
großen Wohnbau-Genossenschaft mit Haus- und Mieter-Verwaltung. Das Programm ist
leicht zu bedienen. Alles wird mit einem Klick rechts eingeblendet. Beliebige
externe Dateien wie Word-Dokumente für Wartungsverträge oder Bilder von
Heizungsanlagen können hinterlegt werden – bei Kundendienst und bei Adressen.
Adressen und Kommunikation - kundenorientierte Unternehmensführung
- Mit der neuen Funktion Volltextsuche (@ am Anfang des Suchfelds) kann
nach allen Eingaben in Adressen gesucht werden. Zum Beispiel nach einer
Telefonnummer.
- In den Notizen kann eine Wiedervorlage mit Erinnerungsfunktion aktiviert
werden.
- Steht eine Telefonanlage bzw. ISDN zur Verfügung, können die bei den
Adressen gespeicherten Telefonnummern – mit passender Software – direkt
angewählt werden.
- Die „neue Word-Schnittstelle“ für die Übergabe aller Daten in
individuell gestalteten Formularen steht jetzt auch für Adressdaten bereit.
Offen für alles - Schnittstellen und Datenaustausch
- GAEB 2000: Die neue Regelung des Gemeinsamen
Ausschuss Elektronik im Bauwesen wird unterstützt. Das GAEB-Format wird
automatisch erkannt und richtig umgesetzt. Das gewünschte Ausgabeformat GAEB
90 oder 2000 kann frei bestimmt werden.
- Aufmaßmengen können in Excel erfasst und in sykasoft importiert werden.
- Seit Stand 5.10 stehen individuell konfigurierbare Möglichkeiten des
Exports von Positionen, Adressen und Kundendienstdaten, z.B. für Excel, zur
Verfügung.
Neues Programm für Zeit-Organisation und Controlling (Aufpreis)
Im neuen Programm Zeiterfassung werden alle
geleisteten Stunden erfasst und Projekten oder Regievorgängen sowie
Kostenstellen zugewiesen. Dies hat mehrere Vorteile: Die Zeiten können dann
automatisch verrechnet werden. Baustellen und Kundendienstaufträge können exakt
nachkalkuliert werden. Durch verschiedene Arbeitszeitmodelle sind flexible
Arbeitszeiten möglich. Statistiken und Auswertungen sorgen für Überblick. Und
die gebuchten Zeiten stehen für Lohn- und Gehaltsprogramme zur Verfügung.